Konzertreise nach Frankreich
Konzertreise nach Frankreich

Über PfIngsten 2023 besuchen wir unsere Freunde vom „Orchestre d’Harmonie de Vaires et des Cheminots„, um mit ihnen zusammen zu musizieren und ein gemeinsames Konzert zu geben.

Diesen Besuch haben wir schon lange geplant und mussten ihn wegen Corona immer wieder verschieben. Im Frühjahr 2022 haben wir zusammen ein Videoprojekt gemacht und ein extra für diesen Zweck komponiertes Stück eingespielt. Auch wegen Corona wurden die Aufnahmen getrennt gemacht und dann später zusammen geschnitten.

Wir freuen uns natürlich auch über Gäste aus Wuppertal zu diesem außergewöhnlichen Ereignis.

Flyer für die offene Probe und das Instrumentenkarussell
Offene Probe am 7. März 2023

Du spielst ein Instrument und würdest gerne mal in einem großen Orchester mitspielen? Du möchtest nach einer Pause gerne wieder in einem Orchester spielen? Du willst einfach mal hinter die Kulissen bei einem Orchester schauen?

Prima! Wir laden dich an diesem Tag herzlich ein,  unser Orchester kennenzulernen. Wir werden an dem Tag ein paar einfache und ein paar anspruchsvollere Stücke spielen, so dass jeder mitkommen kann. Wenn du dich über das  Anmeldeformular anmeldest, können wir uns auch vorbereiten und passende Noten bereitlegen.

Für eine Stärkung zwischendurch sorgen wir!

Die Teilnahme an der Probe ist völlig unverbindlich für dich: Wenn es dir gefällt und du gerne mitspielen möchtest – Super! Es ist nicht das richtige für dich? Schade, aber du hast es ausprobiert und vielleicht passt es später mal.

P.S.: Auch wenn wir das Bundesbahn-Orchester sind, mußt du nicht bei der Deutschen Bahn AG arbeiten, um bei uns mitzuspielen.

Na? Lust auf etwas Neues?

Dann komm zu uns:

Wir bereiten uns gerade mit neuen Stücken auf unser Neujahrskonzert vor,
Immer Dienstags 19-21 Uhr in unserem Probenraum, Kirchhofstraße 20  in Wuppertal- Sonnborn🎺🥳
Jetzt vormerken!
Die SpardaBank West eG präsentiert:
So., 22.01.2023 – 11 Uhr
Wuppertaler Brauhaus
Karten gibt es z.B. bei uns.
Hurra - wir proben wieder
Hurra! Wir proben wieder.

Unter 3G-Bedingungen können wir endlich wieder proben.  Wir treffen uns wie gewohnt jeden Dienstag von 19:00-21:00 in unserem Probenraum.

Nach der langen Corona-Pause bereiten wir uns mit neuen Stücken und viel Elan auf die Konzertsaison 2022 vor.

Als besonderes Highlight planen wir am 30. Oktober einen Probentag.  Interesse? Einfach vorbeikommen!

P.S.: Wir nehmen die 3G Regeln sehr ernst. Wenn du nicht geimpft oder genesen bist, lass dich bitte vorher testen.

Durch Covid-19 sind wir natürlich stark eingeschränkt und können weder (in präsenz) proben noch öffentlich auftreten.

Das hindert uns aber nicht daran, dass wir uns zu den ’normalen‘ Probenzeiten per Zoom treffen und an dem neuen Programm arbeiten.

Wir sind bereit, wenn es wieder losgehen kann 🙂

logo

Bericht bei Radio Wuppertal über das Bundesbahn-Orchester Wuppertal und seine Aktionen während der Covid-19-Pandemie.

Mit Musik!