Am Samstag, 2. November 2024 um 17.00 Uhr findet ein Sonderkonzert des Bundesbahn-Orchester unter dem Motto „Vive La France“ im Wuppertaler Brauhaus statt. Ähnlich wie beim Neujahrskonzert erwartet die Besucher beste Unterhaltung unter der Leitung von Alexander Sojka im gewohnten Ambiente des Wuppertaler Brauhauses. Besonderheit ist der Gastauftritt des französischen Partnerorchesters “Orchestre d‘Harmonie de Vaires et de Cheminots“ aus Frankreich, nähe Paris.
Das Bundesbahn-Orchester war bereits im Jahr 2023 selbst zu Gast in Vaires sur Marne und durfte bei seinem Besuch im Wassersportzentrum in Vaires wohnen, welches Austragungsort der Ruder-, Kanu- und Kajak-Wettbewerbe bei den Olympischen Spielen 2024 war. Mit dem Konzert „Vive la France“ kommt es nun zum Gegenbesuch des 50-Personen starken „Orchestre d’Harmonie“ in Wuppertal, welches unter der Leitung von Olivier Burlion steht.
Highlight wird das große Finale sein, in dem die beiden Orchester gemeinsam Werke spielen werden. Musik verbindet.
Reservierungen sind unter wuppertaler-brauhaus.de möglich! Gäste können aber auch spontan kommen! Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch zu diesem ganz besonderen Ereignis!